Über uns

Ihr Wohlfühl-Zahnarzt​

Ich bin Alexander Quieß. Seit 2007 unterstütze ich Menschen als Zahnarzt. Mir ist es wichtig, dass sowohl meine Patienten als auch meine Mitarbeiterinnen sich in meiner Zahnarztpraxis wohlfühlen.
Durch meine empathische, lockere Art schaffe ich es, den Menschen die Angst zu nehmen und leiste fachlich wertvolle Arbeit. Besonders Angstpatienten liegen mir am Herzen. Es freut mich, wenn Menschen zu mir Vertrauen fassen, die teilweise seit Jahrzehnten nicht beim Zahnarzt waren. Noch mehr freue ich mich, dass ich ihnen durch eine gelungene Zahnsanierung wieder mehr Lebensfreude schenken darf.

Fachlich interessiert mich besonders die Prothetik, also gut sitzender Zahnersatz in all seinen Ausprägungen. Aus diesem Grund absolviere ich auch derzeit ein Aufbaustudium an der Universität Greifswald, um modernste Behandlungskonzepte und Techniken der Prothetik meinen Patienten zur Verfügung zu stellen.
Den Beruf des Zahnarztes habe ich mir ausgesucht, weil meine Eltern beide Zahnärzte waren. Hierdurch habe ich schon früh den facettenreichen Beruf kennengelernt. Ich fand es immer faszinierend, wie sie für jedes Problem eine Lösung fanden und dadurch viel Zuspruch erhielten.

Humor ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, ebenso wie Aufrichtigkeit, Hilfsbereitschaft und Lebensfreude.
Mit meiner Partnerin wohne ich seit Kurzem in Soest. Wir sind hier mit offenen Armen und viel Hilfsbereitschaft empfangen worden. Diese Erfahrung möchte ich gerne zurückgeben.
Ich liebe es, mich mit Freunden zu treffen und das Leben in Soest zu genießen. Daneben ist ein gesunder Ausgleich zur Arbeit wichtig, und so schaue ich sportlich aktiv zu sein.
Ich mag Menschen, die wie ich das Leben lieber bunt als grau sehen und sich auch an den kleinen Dingen des Lebens freuen können.

Hans-Joachim Janke
Hans-Joachim Janke
Hans-Joachim Janke
  • geboren in Münster/Westfalen
  • Studium der Zahnmedizin in Münster und Marburg
  • Truppenzahnarzt bei der Bundeswehr in Cuxhaven
  • Assistenzzahnarzt in Menden/Sauerland
  • 3 Jahre als niedergelassener Zahnarzt in Doppelpraxis in Menden/Sauerland
  • seit 1992 niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Soest